Au-pair Society e.V. - Sicherheit durch hohe Qualitätsstandards

***

Update 2024

Zum 31. Dezember 2023 endet meine Tätigkeit als 1. Vorsitzende des Bundesverbands der Au-pair-Vermittler und meine Mitgliedschaft in dem Verein.

***

***

Update 2018

Seit Jahresbeginn 2018 bin ich zudem als Beistitzern Mitglied des Vorstandes des Bundesverbands der Au-pair-Vermittler.

***

Das neue Jahr beginnt spannend: Seit dem 01. Januar 2017 bin ich Mitglied des Bundesverbandes der Aupair-Vermittler.

 

Der Au-pair Society e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein vom Bundestag akkreditierter, gemeinnütziger Verein, der die Verbesserung des Au-pair-Wesens in Deutschland zum Ziel hat.

 

Der Verband vertritt die Bundesrepublik Deutschland nicht nur als Mitglied in ECAPS, dem European Committee for Au Pair Standards, sondern auch in der IAPA (International Au Pair Association).

 

Die Vorstände des Au-pair Society e.V. waren an der von der Bundesregierung initiierten Ausarbeitung der neuen Qualitätsstandards für ein RAL Gütezeichen beteiligt und der Au-pair Society e.V. ist Fördermitglied der RAL Gütegemeinschaft Au-Pair e.V.

 

Die dem Verband angeschlossenen Mitgliedsorganisationen sind seit vielen Jahren in der Vermittlung und Betreuung von Au-pairs tätig und verpflichten sich dabei zur Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Die Mitgliedsagenturen des Au-pair Society e.V. arbeiten in einem bundesweiten Netzwerk zusammen und unterstützen sich gegenseitig in vielen Bereichen.

 

Angesichts der verwirrenden Fülle von nationalen und internationalen Agenturen, sowie vor allem der reinen Selbstvermittlungsagenturen, bietet der Verband eine Orientierungshilfe für Gastfamilien, Au-pairs und Agenturen, die alle gleichermaßen von den Leistungen des Au-pair Society e.V. profitieren.

 

Die Qualitätstsandards der Mitgliedsagenturen:

Qualitätsstandards
Qualitätsstandards.pdf
PDF-Dokument [67.7 KB]

 

Tel. +49(0)721-47042471

info@aupair-connect.de

Im Notfall:

Kostenfreie Notfallnummern der Telefonseelsorge:

0800 - 111 0 111 und

0800 - 111 0 222

Versicherungen für AuPairs:

AuPair-Connect

Sandrine Link
Siemensstr. 34
76327 Pfinztal

 

Erreichbarkeit:

Sa. 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr 

Ansonsten nach Vereinbarung per E-Mail täglich von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter:

info@aupair-connect.de

Druckversion | Sitemap
© AuPair-Connect.de