Wie finde ich Freunde als Au-pair? / Heimweh

Was tun gegen Heimweh?

 

Eine der großen Hürden eines für beide Seiten erfolgreichen Au-pair Jahres ist das Heimweh. Und das kommt mit Sicherheit. Eine gute Möglichkeit, dem Heimweh entgegenzuwirken ist, wenn das Au-pair Freunde in Deutschland gefunden hat.

 

Doch wie findet man als Au-pair möglichst schnell Anschluss in Deutschland?

 

Meine WhatsApp Gruppen / Au-pair Treffen

Ich habe jeweils WhatsApp Gruppen für meine Au-pairs gebildet. Dabei gibt es für verschiedene Herkunftsländer oder Regionen eigene Gruppen. Jedes neu nach Deutschland gekommene Au-pair nehme ich in die jeweilige Gruppe auf und stelle es den anderen vor. Aus diesen Gruppen heraus sind schon einige spontane kleine Treffen und Unternehmungen entstanden.

 

Der Sprachkurs

Der Sprachkurs ist auch eine sehr gute Möglichkeit um Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen, die in einer ähnlichen Situation und sogar vielleicht auch gerade Au-Pairs sind. Auch sie sind neu im Land und suchen nach neuen Freunden

 

Vereine im Ort / Sport / Hobbys

Wenn Du einen bestimmten Sport machst, dann findest du bestimmt auch einen Verein. So triffst du auch Leute aus der Gegend. Was magst du? Singen, Tanzen oder etwas Vergleichbares? Du kannst dich über Vereine, Clubs und Fitnessstudios informieren, die in der Nähe deiner Gastfamilie sind. Deine Gastfamilie hilft dir auch sicher bei der Suche.

 

Social Media

Auf Twitter, Facebook und Instagram teilen sich viele Au-pair mit und erzählen über ihren Alltag. Vielleicht findet sich so Jemanden in der Nähe oder zumindest Jemanden, mit dem man sich austauschen kann.

 

Andere Au-pairs in der Nähe

Vielleicht haben gerade auch Familien in der Nähe ein Au-pair. Gerne kann ich auch nachschauen, wo im Umkreis die nächste Gastfamilie wohnt. Gerne kann ich auch den Kontakt zu einem erfahrenen Au-pair herstellen, dass auch mal öfter anruft und zur Seite stehen kann.

 

Mich ansprechen

Wie immer: Informieren Sie mich, damit ich mich aktiv darum kümmern und helfen kann. 

 

 

Bürozeiten:

Di und Fr 09:00 bis 16:00

Mo, Mi, Do 17:00 bis 18:30

Per Mail Jederzeit!

 

Tel. +49(0)721-47042471

info@aupair-connect.de

AuPair-Connect.de

Sandrine Link

Siemensstr. 34
76327 Pfinztal

Kostenfreie Notfallnummern der Telefonseelsorge:

0800 - 111 0 111 und

0800 - 111 0 222

Versicherungen für AuPairs:

AU-PAIR24

Empfehlen Sie diese Seite auf: