Bewerberauswahl

Oft wird mir die Frage gestellt, warum ich nicht mehr Bewerber/innen auf der Seite habe.

 

Mein Grundsatz ist, dass das Au-pair Jahr für Gastfamilien und Au-pairs möglichst erfolgreich verlaufen soll. Ich wähle daher Partneragenturen und deren Bewerber mit Bedacht aus. Ich nehme jeweils nur etwa 6-8 Bewerber/innen gleichzeitig auf. Darüber hinaus gibt es eine Warteliste. Die Bewerber/innen werden durch Partneragenturen und durch mich nochmals geprüft. Mit allen stehe ich ständig im personlichen Kontakt. So kann ich mir ein ziemlich genaues Bild davon machen, in welche Gastfamilie die Bewerber passen würden. Gastfamilien bekommen von mir in der ersten Runde meist nur einen bis zwei passende Kandidaten vorgeschlagen. Ich halte nichts davon, die Familien mit einem Katalog von 10 Mädchen oder mehr zu erschlagen. Klar sein muss auch, dass je größer der Bewerberpool ist, desto geringer der persönliche Kontakt zwischen Agentur und Bewerber ist.

 

Dies ist einer der Gründe, warum die Abbruchquote bei meiner Agentur so gering ist. Nichts ist schlimmer für Familien oder Au-pairs, sich nach kurzer Zeit wieder umorientieren zu müssen. 

 

An diesem Grundsatz werde ich weiter festhalten. Der Erfolg und die Resonanz der Familien und der Au-pairs gibt mir dabei recht.

Neu:

Startpaket für Aupair-Eltern

weiterlesen

AuPair-Connect.de

Sandrine Link
Luisenstraße 117
76137 Karlsruhe

Tel. 0049(0)721-47042471

info@aupair-connect.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf: